Eine zuckersüße Geschichte zum verlieben!

Until You: Talon -

Until You: Talon
von Aurora Rose Reynolds

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson.

Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor. Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss.

Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Meinung:

Cover

Ehrlicherweise bin ich nicht immer ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Bei dieser Reihe jedoch finde ich sehr schön, dass die Bücher super gut zusammenpassen und einfach perfekt harmonieren. Zudem muss ich sagen, dass ich schön finde, dass der Mann auf dem Cover auch Talon "entsprechen" könnte. Das passt dann immer noch ein wenig besser.

Für mich ein sehr stimmiges Cover, deren Schrift perfekt mit dem Hintergrund harmoniert und neugierig auf mehr macht.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, war ich auch super gespannt auf ihren Schreibstil.

Für mich schreibt Aurora Rose Reynolds locker leicht und einfach super flüssig. Teilweise bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und es hat mir einfach unsagbar viel Freude bereitet in die Geschichte von Talon und Mia abzutauchen, die wirklich fantastische Charaktere waren.

Handlung

Zunächst muss ich einmal erwähnen, dass dies der neunte Band einer Reihe ist, ich jedoch nicht das Gefühl hatte, die anderen Bände dringend notwendig zu lesen. Natürlich habe ich auch ein paar Charaktere kennengelernt, dessen Geschichte mich sehr interessiert hat, aber im Allgemeinen können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, was die Autorin wirklich gut gelöst hat.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, doch als ich dann so richtig in der Story war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Tornado war nicht unfassbar detailreich erzählt worden und vielleicht hat es mir genau diese Situation auch so schwer gemacht, weil sie die einzige war, die ein wenig überspitzt wirkte. Doch danach schienen Talon und Mia ihre eigene Beziehung schnell voran zubringen, auch wenn Mia anfänglich alle Versuche von Talon abwehrt. Aber genau das war irgendwie auch gut, denn dadurch wurde in der Handlung Spannung erzeugt.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ich fand sie wirklich super gelungen im Anschluss. Szenen könnten der Realität entsprungen sein und ich mochte einfach total, wie alle als Familie zusammenhalten und füreinander da waren.

Das Ende ist wirklich sehr gelungen und ich fand es wirklich toll, wie die beiden ihr Happy End gefunden haben, nachdem ihnen die eine oder andere Sache zwischenzeitlich entglitten war und sie nicht wirklich wussten, was sie machen sollten.

Insgesamt war die Handlung wirklich sehr schön und ich habe kleine Szenen von Mia und Talon einfach total in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie beide innige Gefühle füreinander hegen, auch wenn es hier und da etwas schnell ging. Sie meinen es gegenüber dem jeweils anderen Ernst und das war wirklich toll zu lesen und total romantisch.

Charaktere

Mia

Mia war mir auf den ersten Seiten irgendwie sofort sympathisch. Sie ist für ihre Schwester und deren Kinder da, unterstützt diese und ist einfach eine sehr große Hilfe. Ihre Vergangenheit bezüglich ihres Vaters macht es ihr zwar nicht immer leicht, aber schlussendlich findet sie ihren Weg zum Glück und das finde ich, ist das wichtigste.

Zudem ist Mia spannungsvoll, durchschaut Situationen schnell und möchte für die Menschen in ihrem Leben nur das Beste.

Talon

Ach Talon war einfach nur toll. Auch wenn sein äußeres Erscheinungsbild vielleicht zunächst vermuten ließ, dass er ein Bad Boy ist, zeigte sich doch recht schnell, dass hinter seiner harten Fassade ein echt guter Kerl steckt.

Schön fand ich dabei besonders den Zusammenhalt seiner Familie. Ihm ist es einfach selbst total wichtig, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Zudem ist er sehr loyal, steht zu seinem Wort und verspricht nichts, was er nicht halten kann.

In Bezug auf Mia muss ich sagen, dass ihm seine eigenen Gefühle schnell klar sind, er sich jedoch auch ein Stück weit zurückhält und ihr auch ein wenig Freiraum einräumt.

Für mich sind Talon und Mia wirklich sehr spannende Charaktere, dessen Handlungen dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist wirklich zuckersüß und konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen. Ein leichter und flüssiger Schreibstil, ein Good Guy zum Verlieben und unterhaltsame Familie sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin, welche noch im Verlag erscheinen. Vielleicht bekommt Bax ja auch seine eigene Geschichte. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.