Eine zuckersüße Weihnachtsbotschaft auf vier Pfoten

Der himmlische Weihnachtshund, 4 Audio-CDs - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund, 4 Audio-CDs
von Petra Schier

Normaler Weise kann sich Santa Claus auf seinen Wunschzettelradar zu 100% verlassen. Sollte einer seiner Elfen oder gar er bzw. seine Frau einen Wunschzettel verlegen, so spürt dieses Wunder an Technik ihn auf. Vorausgesetzt, der Wunschzettel ist nicht älter als zehn Jahre.

Im Hause Claus herrscht aktuell absolutes Chaos, denn es wird renoviert. Beim Umräumen der Möbel taucht plötzlich ein ungelesener Wunschzettel unter einem Schrank auf und versetzt Santa total in Panik! Wie konnte er den übersehen und wieso schlug der Wunschzettelradar nicht Alarm?! Ganz einfach: Der Wunschzettel wurde vor über 20 Jahren von den damals neunjährigen Michael verfasst. Er wollte nicht mehr allein sein und hatte daher zwei bewegende Wünsche an Santa Claus: Er wünsche sich so sehr einen Hund als Gefährten und dass seine beste Freundin nicht wegziehen muss…

Da Santa bisher immer alle Wünsche der Kinder erfüllt hat, macht er sich auf die Suche nach seinem Schützling Michael, dem Kind von damals und mischt sein Leben von nun ab völlig durcheinander. Damit sein Plan gelingt, beauftragt er einen kleinen Golden Retriever Welpen, seine Weihnachtsbotschaft in die Tat umzusetzen.

Mein Fazit
Petra Schier hat ein Händchen dafür, den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen. “Ein himmlischer Weihnachtshund” ist die perfekte Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Träumen. Ich kann mir die Handlung auch sehr gut als Weihnachtsfilm vorstellen.

Meine Bewertung – 5 von 5 Sterne