Eine Zukunftsvision nach der großen Klimakatastrophe

Die Reinsten - Thore D. Hansen

Die Reinsten
von Thore D. Hansen

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich eigentlich nicht so ein Freund von diesen utopischen Zukunftsromanen bin  - aber im Großen und im Ganzen hat mich dieser Roman trotzdem gefallen !

Interessantes Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend ! Der Autor ( Thore D. Hansen ) hat mit diesem Zukunftsroman eine düstere und intelligente Fiktion für die Zukunft geschaffen .

Der Schreibstil ist recht angenehm (teilweise sehr detailliert ) - zwar bleibt der Spannungsbogen recht niedrig , aber dadurch wird der Lesefluss nicht beeinträchtigt .

Leider blieben die Protagonisten in ihrer Darstellung recht blass (Charaktereigenschaften wurden kaum erwähnt ), da hätte ich eigentlich mehr erwartet !

Der Mittelteil hatte leider einige Längen (langatmige Beschreibungen ) , aber zum Schluss kam jedenfalls eine gewisse Spannung wieder auf .

Fazit : Ein lohnenswerter "Zukunftsroman " , der sich das Thema der Künstlichen Intelligenz im Vordergrund stellt ! Jedenfalls kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen - sprich : lesenswert !