Eine Zusammenstellung kleiner Krimi Geschichten

Die Schlager-Goldies greifen ein - 3 -

Die Schlager-Goldies greifen ein - 3
von Elfi Sinn

Obwohl oder weil ich die Protagonist*innen kenne, ist das Kapitel „Wer ist wer“ immer sowas wie zu Freund*innen kommen. Mascha, die ehemalige Bibliothekarin, die Schlager im Chor sind und schon eine kleine Berühmtheit ist, denn ihre Ermittlungen führen immer zum Ziel. Im ersten Fall geht es um ein Gemälde, dass nach dem Verleih für eine Ausstellung nicht wieder als Original zurückkam. Wer wem das Löffelchen Gift verabreichte erfahren wir im nächsten Kapitel. Um die schweren Decken, die einen guten Schlaf versprechen, geht es danach. Ein junges Paar, deren Eltern sich wegen eines Brandes verfeindeten, bitten in der nächsten Geschichte Mascha um Hilfe. Um eine Entführung geht es im nächsten Fall, den Mascha und ihre Chormitglieder lösen müssen. Einer junge Apothekerin soll ihre Apotheke vermiest werden, damit sie sie letztendlich aufgibt. An die Ostsee fahren dann alle im letzten Teil, dort gibt es neidische Erben, die durch allerhand Tricks versuchen einen größeren Anteil zu bekommen.

Mascha, die auch gerne mit Miss Marbel verglichen wird, löst ihre Fälle mit viel Hirn und der Hilfe vieler. Da sind zunächst die Damen vom Chor, aber auch Max, der kleine Computer-Fachmann, eine Staatsanwältin und eine Dame vom Planungsamt. Aber auch anderen helfen gerne, wenn sie hören, dass „Leute wie du und ich“ betrogen werden sollen.

Mir hat auch dieser 3. Band wieder sehr gut gefallen und ich freuen mich auf neue Fälle mit den Schlager-Goldies.