Eine zutiefst bewegende Story

Sag ihr, ich war bei den Sternen - Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen
von Dani Atkins

Dani Atkins hat mit dem Roman "Sag ihr, ich war bei den Sternen" eine großartige Familiengeschichte geschrieben, die das Herz berührt.
Stell dir vor, du willst heiraten und das Brautkleid ist ausgesucht. Und die Freude darüber, dass auch noch ein Baby unterwegs ist, enorm. So ergeht es Maddie und sie wäre nicht sie selbst, alles über Social Media mitzuteilen. Warum sie nun ausgerechnet sich von einem Typen verfolgt fühlt, der zufällig auf einem Foto von ihr gelandet ist, bringt den Stein ins Rollen. Und ein schreckliches Unglück passiert. Der Zusammenprall mit dem Auto nicht abwendbar. Schwere Verletzungen, Koma. Doch nach gut sechs Jahren passiert das Wunder, was niemand mehr erwartet hat. Maddie wacht auf, in dem Bewußtsein, es ist nur wenig Zeit vergangen. Nunmehr wird sie mit einer Situation konfrontiert, denn die vergangenen Jahre ist die Zeit nicht stehen geblieben. Dass ihr Verlobter Ryan inzwischen geheirat hat, Vater einer Tochter, erschüttert sie zutiefst. Bis Maddie die Wahrheit über Hope erfährt, so der Name des Mädchens. In wechselnder Perspektive taucht der Leser in die Gefühlswelt von Maddie und Chloe, der neuen Frau von Ryan ein. Mit der Auswahl der Charaktere punktet die Autorin erneut. Gerade Maddies Schicksal berührt. Aber auch Chloe, die Hope wie eine eigene Tochter aufzieht, werden bei beiden die Ängste und Emotionen sehr realistisch geschrieben. Die Gefühlslage wie auch die Sorgen werden sehr deutlich. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, der Blick in das Seelenleben und Gedankenwelt.
Die Autorin Dani Atkins versteht ihr Können. Ich habe bereits einige ihrer Romane gelesen und bin immer wieder aufs Neue überrascht, über ihre Buchideen. Einfach stimmig und talentiert.
Meiner Meinung nach hat die Autorin, auch durch ihren Erzählstil, eine wunderbare Story geschrieben. Das Ende hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht, aber ebenso tief berührt. Das Cover ist einfach wunderschön. Die Abbildungen ergeben einen Sinn, wenn man das Buch liest.
"Sag ihr, ich war bei den Sternen", lässt mich mit einem bewegenden Gefühl im Bauch zurück. Ich habe jede Zeile genossen. Und selbstverständlich gibt es eine klare Leseempfehlung.