Eine zutiefst trauriger, aber dennoch auch ermutigender und romantischer Liebesroman, der mich unfassbar berührt hat <3 Mehr davon!

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Dies war mein erstes Werk der Autorin Brittainy C. Cherry, obwohl ich über sie schon eine Menge guter Rezensionen gelesen hatte. Ich bin also mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Besonders angesprochen hatte mich hierbei auch das schöne Cover! Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich musste es innerhalb von drei Tage, trotz Vollzeitjob, durchlesen. Der gesamte Liebesroman wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten Jasmine und Elliott geschildert, was dem Leser beide Gefühlswelten offenbart. Zunächst wird die Highschoolzeit der beiden beschrieben, wie sie sich kennen lernen und was sie alles durchmachen müssen. Danach gibt es einen Zeitsprung und dem Leser zerbricht währenddessen fast das Herz. Ich habe lange nicht mehr eine Geschichte mit so traurigen, nahezu hasserfüllten Szenarien gelesen und wurde tief getroffen, da man sich sehr in beide Charaktere und die umstehenden Personen hineinversetzen kann und dementsprechend mitfühlt und mit trauert.

Noch immer will nicht in meinen Kopf, wie sehr man sein eigenes Kind, einen Mitschüler oder wen auch immer so zu Grunde richten kann! Es lässt einen fassungslos, da es solche Fälle sicher nur zu häufig im wahren Leben gibt.
Trotz der schlimmen Ereignisse, oder auch gerade deswegen, nimmt der Roman einen wundervollen, erbauenden Verlauf, der mich sehr stark berührt hat. Auch die Musik ist ein Teil meines Lebens, weswegen ich mich noch mal mehr in die Protagonisten hineinversetzen konnte und die Thematik mich grundsätzlich schon angesprochen hat.
5 Sterne an ein Meisterwerk einer Autorin, von der ich gern mehr lesen möchte <3