Eine zweite Chance

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

~~Als Rachel mit ihren Freunden eine Abschiedsfeier in einem Restaurant feiert, bevor sie alle nach dem Schulabschluss in die Welt hinausgehen, geschieht ein schlimmer Unfall, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Rachel überlebt schwer verletzt, verliert aber ihren besten Freund Jimmy bei dem Unfall und auch all ihre Zuversicht für die Zukunft. Jahre später reist sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin wieder nach Hause und stürzt. Als sie jetzt im Krankenhaus aufwacht, ist nichts mehr wie es war – und Rachel bekommt vom Leben eine zweite Chance.

Hm, Dani Atkins und ich sind irgendwie nicht so richtig kompatibel. Obwohl ich die Grundidee dieses Romans faszinierend und schön fand, fand ich leider überhaupt keinen Zugang zu den Charakteren in diesem Buch. Rachel war mir irgendwie unsympathisch und auch ihr Verhalten in dieser neuen – für sie unbekannten – Welt, in der all ihre lieben Menschen noch um sie herum sind, fand ich irgendwie blöd. In einer Welt jenseits von Büchern wäre sie wohl direkt in der Klapsmühle gelandet. Aber das nur nebenbei. Schön fand ich, dass sie und Jimmy jetzt endlich die Chance bekommen, sich ihre Liebe zueinander zu gestehen, wobei ich dann wieder den Schluss irgendwie blöd fand.

Insgesamt konnte mich die Geschichte um Rachel und Jimmy nicht so richtig begeistern und ich werde in Zukunft einen Bogen um die Bücher von Dani Atkins machen, weil mich der Plot ihrer Geschichten irgendwie nie so richtig überzeugt.