Rezension

Eine zweite Chance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

An "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" mag ich besonders, dass die Protagonistinnen nicht erst 16 Jahre alt sind, sondern schon junge Erwachsene. Damit kann ich mich besser identifizieren und es war nicht komisch Liebes- und vor allem Sexszenen zwischen Teenagern zu lesen, so wie in der Vorgänger-Reihe "The Ivy Years". Daher ist manchen Leserinnen der Protagonist Leo evtl schon bekannt, jedoch muss man "The Ivy Years" nicht gelesen haben, um "The Brooklyn Years" zu verstehen. Das Buch kann ohne Vorwissen ruhigen Gewissens gelesen und verstanden werden.

Leo und Georgia oder auch Gigi genannt, waren mal ein Paar und ihre Leben treffen nun wieder aufeinander. Alte, neue, aber vor allem große Gefühle tauchen auf, die die Leser*innen mindestend genauso mitreißen, wie die Figuren. Beide Figuren waren sympathisch, jedoch hätte ich es gut gefunden, wenn noch mehr auf deren (gemeinsame) Vergangenheit eingegangen wäre, sodass man besser nachvollziehen kann, warum die beiden Figuren so sind, wie sie sind.

Man muss sich bewusst sein, dass es in diesem Buch Sport, genauer Eishockey, eine wichtige Rolle spielen. Aus diesem Grund häufen sich Beschreibungen von dem Alltag als Eishockeyspieler sowie Spielabläufe, etc.