eine zweite Chance...

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Im Internet wird ein grauenvolles Video veröffentlicht, das die Ermordung einer jungen Frau zeigt. Kurz darauf erscheint ein neues Video, wieder wird ein Mensch auf bestialische Weise umgebracht. Laura Kern und ihr Team ermitteln, ein Wettlauf gegen die Zeit um den nächsten Mord zu verhindern.

"Der Flüstermann" ist der dritte Teil der Reihe um Spezialermittlerin Laura Kern. Für mich war es der erste Band, ich konnte auch ohne Vorkenntnisse super in die Geschichte eintauchen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist. Laura, ihr direkter Partner Max und Taylor setzen alles daran, Hinweise zu finden. Hinweise zum Opfer, Hinweise zum Tatort und Hinweise, wer hinter den Morden steckt. Doch das ist mühsam. Als sie die erste Spur verfolgen setzen sie die weiteren Hinweise wie bei einem Puzzle zusammen, irgendwann wird klar dass das Geheimnis in der Vergangenheit zu suchen ist.

Laura, Max und Taylor sind sympathische Figuren, gut gezeichnet, so dass ich mit ihnen mitfiebern konnte. Laura hatte in ihrer Kindheit ein traumatisches Erlebnis, das sie zu der Frau geformt hat, die sie jetzt ist. Der Fall steht im Mittelpunkt, das Privatleben spielt nur eine kleine Rolle. Aber genug, um sich ein genaues Bild der Charaktere zu machen.