Eine zweite Chance?

Fast verheiratet - Lilith & Alex - Sandra Duminuco

Fast verheiratet - Lilith & Alex
von Sandra Duminuco

Lilith lebt mit ihrem Noch-Ehemann Etienne unter einem Dach. Leider wird die Situation unerträglich, denn die Sekretärin / neue Freundin ihres Mannes geht ein und aus um mit ihm Zeit zu verbringen. Ihr gemeinsamer Sohn Jamie ist dabei Nebensache.
Als sie Alex, ihrem Ex-Verlobten wieder begegnet wird ihr Leben gleich noch turbulenter.

Mein Fazit:
Die Verlobung von Lilith und Alex ging in die Brüche, als sie ihn auf ihrem Junggesellinnenabschied betrog. Hier muss ich aber sagen: Was sind das bitte für Freundinnen? Denn ich stachel und fülle die Braut doch nicht an/ab?
Alex war tief verletzt und flüchtet. Als er wieder in der Gegend ist kreuzen sich ihre Wege. Dazu kommt, dass Lilith noch etwas vor derm Freundeskreis richtigstellen muss. Denn Alex hat die Schuld damals auf sich genommen.
Etienne haut Lilith die Scheidung um die Ohren. Dazu soll sie bestimmte Unterlagen unterschreiben. Hier muss man sagen, dass sie klug und überlegt handelt. Denn wer hier Böses vermutet ist komplett richtig.
Bei Alex wiederum läuft es beruflich rund und er merkt immer mehr wie leer sein Leben ist.
Der Schreibstill war wieder locker, leicht und gut zu lesen. Alex Entwicklung war klasse beschrieben und wie er mit allem umgegangen ist – sehr schön.
Lilith machte eine schwere Zeit durch und diese war mit der Komplikation Namens Alex nicht leichter. Gerade als sein Bruder Marc mitmischte.

Was mir persönlich nicht ganz gut gefallen hat war, dass die Situation mit Etienne am Schluss nicht ganz geklärt war. Hier hätte ich mir noch einen Nachsatz oder ähnliches gewünscht. Denn nach dem letzten Auftritt? Wie ging es weiter? Der Erzählstrang hört nach der letzten Begegnung komplett auf. Da er für mich der klassische „Bösewicht“ ist, wäre es schön gewesen hier einen Abschluss zu finden.

Ansonsten ein wunderbarer Liebesroman über zweite Chancen, die große Liebe und einen Neubeginn. Es war auch sehr schön Geraldin und Max wieder zu begegnen! Hier konnten wir die weiteren Entwicklungen gut verfolgen! Gerne werde ich von der Autorin wieder was lesen!