Eine Zwischenwelt und viele Fragen!

Die Stille zwischen den Welten -

Die Stille zwischen den Welten
von Vera Hallström

Tiefgründig, geheimnisvoll und spannend

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch spannend – man bleibt dran. Er ist aus der Sicht von Linda, Stephen und Kristie geschrieben.

Das Cover wirkt relativ dunkel, es zeigt ein altes Holzhaus mit in einem Wald, alles voller Nebel und kahlen Bäumen – unheimlich. Auf der Wiese davor sieht man eine junge Frau (Linda). Das einzige helle scheint das Licht im Fenster des Hauses zu sein.

Der Klappentext macht neugierig auf eine etwas anderen Roman der Autorin

Fazit:

Zur Info: Bei diesem eBook handelt es sich um einen Kurzroman, der die erweiterte Neuauflage der Kurzgeschichte "Die stille Welt" ist, sich aber inhaltlich deutlich davon unterscheidet und eine eigenständige Geschichte bildet.

Kenne ich die Autorin ja schon von ihrer Reihe Dämonenwelt Trilogie mit der scih mich begeistern konnte, gibt es diesmal einen Kurzroman, der es aber in sich hat.

Wir lernen Linda kennen, ihr Leben ist ein Traum (aus ihrer Sicht): Erfolg im Beruf, verdient gut und glücklich verlobt. Sie hat einen Verkehrsunfall und findet sich wieder im alten Haus ihrer verstorbenen Eltern. Aber es scheint nicht alles real zu sein und ihr Körper weißt keine Spuren eines Unfalls auf. Und es herrscht hier absolute Stille!

Sie fragt sich bin ich alleine, lebe ich noch und gibt es einen Weg zurück? Denn es scheint Dinge und Wesen in dieser Zwischenwelt zu geben, die sie daran zu hindern versuchen.

In gut erklärten Bildern und Gefühlen können wir uns in die Lage von Linda versetzen, spüren ihre Angst, die Fragen, die sie hat, aber auch die Hoffnung und die Liebe für ihren Verlobten. Und sie beginnt sich auch zu fragen was für sie wichtig im Leben ist. Und was sie tun kann, um in ihre Welt zurückzukehren.

Für ihren Verlobten Stephen bricht eine Welt zusammen und versucht alle um Linda in der Zwischenwelt zu erreichen, mit der Kraft seiner Liebe, an Unkonventionelle zu denken und zu kämpfen – um Linda wieder in seine Arme schließen zu können.

Ich fand den Roman ansprechen und spannend aber auch würde ich selber in so einer Lage kämpfen oder aufgeben!

Ein eher kurzes, tiefgründiges und interessantes Lesepaket – 5 Sterne wert.