Einem geheimnisvollen Leuchtturm auf der Spur!

Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse -

Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse
von Maren Graf

Auf der Hallig gibt es einen ganz besonderen Leuchtturm für Lucie und Jonne zu entdecken. In diesem Roman begleiten wir die beiden bei einem spannenden Abenteuer.

Es gibt viele Illustrationen, die die Geschichte untermalen. Eine tolle Landkarte ziert dabei die ersten sowie die letzten Seiten des Buches, in der wir die ganzen Schauplätze des Buches entdecken können. So kann man sich die süße kleine Hallig besser vorstellen.

Die Charaktere haben mir gefallen. Besonders die beiden Hauptfiguren Lucie und Jonne sind beide sehr sympathisch, da sie sich gut verstehen und dazu ein gutes Team sind.

Das Buch strahlt eine positive und gemütliche Atmosphäre aus, sodass man sich beim Lesen wohlfühlen muss.

Der tolle Schreibstil trägt zum flüssigen Lesen bei und neue Erkenntnisse und Ereignisse über den Leuchtturm halten den Spannungsbogen aufrecht.

Die Sprache in dem Buch finde ich Zielgruppengerecht und verständlich. Es gibt keine unanständigen Wörter.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es ist ein tolles und spannendes Buch mit Nordsee-Setting.