Rezension

Einer der besten Romane, die ich jemals lesen durfte

Olga - Bernhard Schlink

Olga
von Bernhard Schlink

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe dieses Buch nahezu in einem Rutsch weggelesen und das ist bei mir eine absolute Seltenheit. 
Schlinks Schreibstil und seine Zeichnung der Charaktere zeigt auch in diesem Buch, welch Großmeister der deutschen Literatur er doch ist. Die Seiten flogen regelrecht an mir vorbei und konnten mehrfach Emotionen in mir wachrufen, die ich beim Lesen eher seltener erfahre.
Von Anfang bis Ende ist die Geschichte um Olga gelungen konstruiert und auch erzählt, wartet regelmäßig noch mit der ein oder anderen Überraschung auf und kann bis auf die letzte Seite vollkommen von sich überzeugen. 
Ehrlich bin ich absolut sprachlos über dieses Buch und weiß nicht mehr zu Sagen, als Lesen, Lesen, Lesen!
 
Mone meint:
 
Dieses Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Unbedingt lesen!