Einer der wenigen Sparks, der mich begeistern konnte

The Lucky One - Für immer der Deine, 6 Audio-CDs - Nicholas Sparks

The Lucky One - Für immer der Deine, 6 Audio-CDs
von Nicholas Sparks

Logan Thibault findet im Krieg einen Glücksbringer, die Fotografie einer schönen Frau. Nach dem Krieg beschließt er sie ausfindig zu machen und er hat Glück. Elizabeth ist genauso wie er sie sich vorgestellt hat, ihr Ex-Mann ist jedoch absolut dagegen, dass die Beiden sich näher kommen und versucht dies unter allen Umständen zu verhindern. Glück und Dramatik liegen nah beieinander.

Der Sprecher Alexander Wussow konnte mich schon bei „Mit dir an meiner Seite“ begeistern und bei diesem Hörbuch hat er wieder einen tollen Job gemacht. Es schafft es, dass die Figuren lebendig werden und man wissen möchte wie es weitergeht, auch wenn es gerade gar nicht so spannend ist.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, bis auf Elizabeth’s Ex-Mann, welcher verrückt ist und ich möchte ihn nicht als Feind haben.
Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Thriller. Sehr bewegend und spannend zugleich, Nicholas Sparks konnte mich begeistern, was aber auch am Sprecher liegt.
Die Idee mit dem Kriegshelden Logan gefällt mir übrigens sehr gut, solche Geschichten mag ich, wobei diese nicht im Vordergrund steht.
Ein wirklich nettes Hörbuch und es ist nicht nur für Sparks-Fans zu empfehlen.