Einer meiner Favoriten!!!

Strange Academy -

Strange Academy
von Skottie Young

Die Serie STRANGE ACADEMY zählt mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. In dieser Serie wissen die einzelnen Charaktere durchwegs zu überzeugen und die Handlung gestaltet sich als abwechslungsreich, ohne dabei die Linie in der Hauptstory zu verlieren. Zum Glück funktioniert Teil 3 genau so gut wie die beiden Vorgänger.

Das bei STRANGE ACADEMY Vergleiche zum HARRY POTTER Universum gezogen werden können liegt auf der Hand und wird selbst in der Serie oft als Scherz am Rande aufgegriffen. Wie schon gesagt, die einzelnen Charaktere gestalten sich mit ihren Geschichten und Fähigkeiten als durchwegs interessant. Natürlich stehen hier einige mehr und manche etwas weniger im Fokus, aber dennoch bekommen alle ihre Zeit im Rampenlicht. Die Protagonisten haben neben den übernatürlichen Problemen auch die regulären Probleme aller Teenager und versuchen ihren Weg zu machen. Auch wenn die Story oft dramatische Wege einschlägt, so bleibt trotzdem auch Zeit für die witzigen und leichten Momente, ohne dem ganzen die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

STANGE ACADEMY hat es geschafft ein ausgewogenes Verhältnis in allen Bereichen an den Tag zu legen. Dies ist für mich der Grund, weswegen ich diese Bände bis jetzt regelrecht verschlungen habe. Der Cliffhanger in Teil 3 lässt die Wartezeit auf Teil 4 zu einer regelrechten Qual werden. Alleine daran erkennt man, dass man hier sehr viel richtig gemacht hat.