Einer meiner Lieblingsromane!

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Nachdem die 20jährige Nina plötzlich an einer akuten Leukämie erkrankt, bricht für sie und ihre Familie eine Welt zusammen. Sie verbringt beinahe ein Jahr im Krankenhaus und kommt in dieser Zeit dem Tod extrem nahe. Als Nina die Hoffnung auf eine Heilung schon beinahe aufgegeben hat, kommt doch noch die erleichternde Nachricht dass die Krankheit zurückgedrängt und Nina angeblich wieder gesund sei. Allerdings ist sie nicht vollständig geheilt und muss ab nun ständig mit der Angst leben rückfällig zu werden. Dazu kommt auch noch, dass sie mit ihrer besten Freundin Bahar verstritten ist und auch innerhalb der Familie scheint es einige unausgesprochene Probleme zu geben. Als dann plötzlich Erik auf der Bildfläche erscheint, ist Nina schneller verliebt wie es ihre Angst vor einem Rückfall erlauben kann.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit, in der man miterlebt wie es Nina im Krankenhaus ergeht und in der Gegenwart, in der sie versucht ein relativ normales Leben zu führen, was aber nivht immer so gut klappt.

Das Buch lies sich super schnell und flüssig lesen und ist ein absoluter Pageturner. Die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite mitgerissen und ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Sowohl der Schreibstil als auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich musste mehr als einmal lauthals lachen.
Gut fand ich auch, dass das Buch keine kitschige Liebesgeschichte beinhaltet hat.
"Auf Null" ist für mich definitiv ein 5 ☆ Buch und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen. Hoffe, dass noch weitere Bücher der Autorin folgen werden.