Einer meiner liebsten Teile

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, 11 Audio-CDs - J. K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, 11 Audio-CDs
von J. K. Rowling

Dieser dritte Band der umwerfenden Reihe rund um Harry Potter und seine Abenteuer startet gleich mit einem großen Fehler von Harry, der eigentlich den Schulverweis nach sich ziehen müsste. Doch alle behandeln ihn mit großer Rücksicht und dann wird Harry und seinen Freunden klar warum. Denn aus Askaban ist ein Gefangener geflohen.

Auch diesen Teil liest Rufus Beck außergewöhnlich gut und es macht großen Spaß ihm zuzuhören. Er bringt richtig Leben in die Charaktere und in die ganze Geschichte. Dieser dritte Teil gefällt mir mit am besten, wobei ich eigentlich alle Teile gerne mag. Und auch nach zig Wiederholungen tauche ich immer noch gerne in die zauberhafte Welt von Harry Potter ein. Gerade die neuen Charaktere Lupin und Sirius sind einfach toll und ich freue mich über jedes Wiedersehen. Snape’s Interpretation ist leider immer noch nicht besser und auch Lupin fand ich manchmal nervig, aber im Großen und Ganzen habe ich jede Minute dieses Abenteuers genossen. Und ganz besonders hat es mir gefallen wie die Freundschaft immer stärker wird. Ich denke das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dieses Buch zur Hand nehme oder das Hörbuch höre.

Einfach eine tolle Reihe, die man immer wieder hören kann!