Einer seiner besten...

Eifel-Träume - Jacques Berndorf

Eifel-Träume
von Jacques Berndorf

Dies ist eindeutig einer meiner Liebling-Eifel-Krimis! Nachdem ein kleines Mädchen tot aufgefunden wurde, widmet sich Journalist Sigi Baumeister diesem heiklen Thema mit viel Fingerspitzengefühl, dieses kann er an den richtigen Stellen aber auch mal weglassen! Auf jeden Fall ist es ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, mit reichlich Todesofern. Sehr schön fand ich, wie Jaqcues Berndorf an dieses heikles Thema herangegangen ist. Bei toten kleinen Mädchen, die auch noch halb nackt aufgefunden werden liegt natürlich immer der Verdacht nahe, dass der Täter pädophil ist. Zufälligerweise hat die tote kleine Annegret einen Onkel Toni, der so veranlagt ist. Ganz behutsam malt Jaqcues Berndorf hier eine Figur, die zwar pädophil ist, aber diese Neigung nicht auslebt und so trotzdem der nette Onkel Toni sein kann, ohne Hintergedanken. Diesen Ansatz fand ich interessant, weil er einfach mal nicht schwarz weiß ist, auch wenn ich als Mutter einer kleinen Tochter nicht ganz so tolerant sein kann. Ein absolut lesenswerter Kriminalroman, spannend bis zur letzten Seite!