Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!

Bright Side - Kim Holden

Bright Side
von Kim Holden

Kate ist 19 Jahre alt und zieht von Kalifornien nach Minesota, um dort in einem College ihr Studium zu machen. Sie muss ihren besten Freund Gus zurücklassen, was ihr fast das Herz bricht. Doch Gus ist inzwischen mit seiner Rockband total bekannt und berühmt geworden und geht mit ihr auf Tour. Kate hatte keine einfaches Leben und musste viele Schicksalsschläge meistern. Doch trotz allem ist sie jemand, der immer für andere da ist und immer das Beste aus jeder Situation macht. Sie hat sich jedoch geschworen, sie nie in ihrem Leben richtig zu verlieben, denn sie hat ein Geheimnis aus ihrem alten Leben mitgebracht, das sie daran hindert. Doch da trifft sie den gutaussehenden Keller und er bringt ihre Vorsätze ins Wanken...Nach der Leseprobe hatte ich erwartet, dass es in dem Buch darum geht, dass aus Kate und Gus ein Liebespaar wird und wie die beiden ihre Liebe trotz der großen Entfernung am Leben halten können, ohne dabei ihre lange Freundschaft zu zerstören. Doch ich habe mich total getäuscht, denn die Geschichte ging gar nicht darum, sondern sie ging viel tiefer. Das Buch und auch die Geschichte von Kate haben mich von Anfang an total gefesselt, fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich hätte nie mit den Wendungen dieser Geschichte gerechnet und habe so viel geweint wie schon lange bei keinem Buch mehr. Kate und auch ihre Freunde waren wundervoll beschrieben, alle sind mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Auch die Szenen, in denen sie mit Gus gesungen hat, waren ein wahrer Lesegenuss. Insgesamt hat mich das Buch mitten ins Herz getroffen und total berührt. 'Bright Side' gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe und es wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.