Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Shining
von Stephen King

Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren. (Quelle: LB)

Wow, das ist eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe! *-*

Wie ich es von King kenne, hat er auch bei 'Shining' die Charaktere unglaublich gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Am besten hat mir aber der kleine Danny gefallen! Ich habe so sehr mit ihm mitgefiebert und ihn echt in mein Herz geschlossen!!! Er ist einfach eine super tolle Figur :)

Die Entwicklungen, die die Charaktere durchlaufen haben, fand ich auch großartig. Vor allem die von Jack wurde von King einfach grandios dargestellt! Bei ihm wusste ich auch einfach nie, was ich von ihm halten soll und das macht für mich eine gute Ausarbeitung eines Charakters aus!

Das Setting war ebenfalls fantastisch beschrieben. Ich liebe einfach Bücher, in denen es um alte, verlassene Gebäude geht, die etwas Böses ausstrahlen und genau das habe ich bei diesem Buch bekommen.

Es war von Anfang bis Ende durchweg spannend ohne eine einzige Länge! Es gab mal wieder eine ordentliche Portion Horror und viele überraschende Wendungen.

In dem Buch geht es relativ viel um Übersinnliches, aber es bleibt die ganze​ Zeit über total realitätsnah und so, als wäre man mittendrin!

An den Schreibstil muss ich mich mit jedem neuen Buch von King erstmal gewöhnen, weswegen es immer einige Zeit dauert bis ich 'schneller' lesen kann. Irgendwann fliegen die Seiten dann nur so dahin, was auch an der immer steigenden Spannung liegt!

Mein Fazit:
Wow, wow, wow! Ich liebe dieses Buch und die Charaktere! Sie waren so gut ausgearbeitet und das Hotel und diese böse Ausstrahlung wurden genauso super dargestellt. Die Story hat mir teilweise echt das Blut in den Adern gefrieren lassen und ich hatte des Öfteren etwas Angst :D Die Horrorelemente kamen auf jeden Fall nicht zu kurz !

Das Buch ist wirklich empfehlenswert und auf jeden Fall ein Muss für alle Horror-Fans :-)

Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil und hoffe, dass dieser mit dem 1.Band mithalten kann!

5/5 Horrorsternchen (obwohl ich gerne noch mehr vergeben wollen würde ^^)