Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Crushed - Zersprungene Gefühle - Nashoda Rose

ISBN: 9783736305045

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nashoda Rose schreibt zeitgenössische Liebesromane, die einen dunkle Abgründe erkunden lassen und absolut unter die Haut gehen. Wenn sie gerade keine Romane schreibt, findet man die Autorin auf ausgedehnten Spaziergängen mit ihrem Hund oder bei ihren vielen Pferden.

Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:

Haven will nur ein normales Leben. Zuviel hat Sie schon durchgemacht. Immer wieder wird Sie von Ihren Erinnerungen eingeholt. Sie lassen Sie nicht los. Eigentlich möchte sich Haven nur verkriechen. Aber Crisis, der in der Band ihres Bruders spielt lässt das nicht zu. Nach und nach findet Sie Vertrauen. Doch kann er Haven vor dem Abgrund retten?

Die Gestaltung des Covers und der Klappentext entspricht nicht annähernd der Geschichte. Dieses Buch deutet auf einen Erotik Roman hin. Das stimmt zwar, es gibt erotische Szenen. Aber die Geschichte, die in diesem Buch steckt ist doch sehr viel komplexer. Sie ist tiefgründig und geht mitten ins Herz. Sie hat mich berührt und mich in ein totales Gefühlschaos geworfen. Von Traurigkeit über Wut bis hin zu pure Freude war alles dabei.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend und beschreibt die einzelnen Situationen so bewegend, das ich das Gefühl hatte selbst mitten in der Geschichte zu sein. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Crisis und Haven erzählt. Zwischendurch hat Haven immer wieder Flaschbacks von dem was sie erlebt hat. Die Handlung ist sehr spannend. Die Autorin überraschte mit immer neuen Handlungssträngen, sodass es nie langweilig wurde. Das Thema Vergewaltigung und Misshandlung ist ein sehr ernstes und wurde hier sehr ergreifend beschrieben.

Die Charaktere waren einfach Vollkommen! Haven ist alles, nur nicht perfekt und genau das macht Sie sehr sympathisch. Sie hat viele Ecken und Kanten, genauso wie es sich für eine gute Protagonistin gehört.

Chrisis ist einfach Perfekt. Wer hätte ihn nicht gern zum Freund. Er ist immer für Haven da und drängt Sie zu nichts.

Aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und runden somit die Geschichte ab.

Mein Fazit:

Dieses Buch liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe das ich das mit dieser Rezension zum Ausdruck bringen konnte. Für mich ist es eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und ich habe schon sehr viele gelesen. Lest es und Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Rezension zu dem Buch

„Crushed – Zersprungene Gefühle“ von Nashoda Rose