Eines der schönsten Trilogien, die ich je gelesen habe

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Als der letzte Teil der Edelstein Trilogie zu Ende ging, war ich ganz traurig. Es war, als würde mir jemand etwas weggenommen haben und ich fragte mich wie es nun weitergeht, nachdem das Geheimnis gelüftet wurde. Müssen die Zeitreisenden nun weiterhin in der Zeit springen? Was wird aus dem "Geheimbund"? Kommen Lucy und Paul irgendwann wieder in die richtige Zeit zurück? Ich kann es kaum glauben, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Das Ende jedenfalls war noch einmal sehr sehr spannend.

Neben dem Vorhaben das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu lüften, geschahen im dritten Teil sehr unvorhergesehene Wendungen und Ereignisse. Kerstin Gier hat es wirklich geschafft den Leser von Anfang bis zum Ende zu fesseln. Die Welt in der der Leser eintauchen durfte, war faszinierend. Ich bin inzwischen auch wirklich der Meinung, dass die Zeitreisen die Zukunft der damaligen Zeit durch ihr Verhalten und durch ihre Taten verändern oder zumindest lenken konnten. Es war so real geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn mich mal eine Person aus dem Jahre 3050 besuchen kommt.

Fazit: Die Trilogie ist eine absolute Empfehlung wert!

Zitat

"In Wirklichkeit sind Herzen aus einem ganz anderen Material gemacht, das kannst du mir wirklich glauben.' ... 'Es handelt sich um ein viel zäheres, unzerbrechliches und immer wieder neu formbares Material. Nach einer geheimen Rezeptur hergestellt.'

... 'Wie Marzipan!'"

Die gesamten Rezensionen können auch auf meinem Blog nachgelesen werden: