Rezension

Eines der schönsten Weihnachtsbücher nicht nur für Kinder

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 5 Sternen

Der Oetinger-Verlag hat die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u.a. in einem Buch gesammelt.

Das weckt bei mir wunderschöne Kindheitserinnerungen an meine eigenen Erlebnisse zur Weihnachtszeit.
Zum Verschenken gekauft und selbst gleich mal gelesen. Ach, war das schön!
Jetzt fehlen nur noch die verschneite schwedische Landschaft in Bullerbü oder die gefüllte Speisekammer bei Michels Eltern in Katthult. Dann wäre ich mittendrin in der Geschichte.

Diese Erzählungen bezaubern auch heute noch auf ganz wunderbare Weise und bleiben einfach immer aktuell.  

Jeder Astrid Lindgren Fan und auch alle anderen werden ihre Freude an diesem Geschichten-Weihnachtsband haben.  Zum Vorlesen finde ich sie besonders schön, da haben gleich mehrere ihren Spaß!