Rezension

Eines der schwächeren Bücher der Reihe - es scheint "die Luft ist raus"!

Agatha Raisin und der tote Friseur - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Friseur
von M. C. Beaton

Bewertet mit 2 Sternen

Eines der schwächeren Bücher der Reihe - es scheint "die Luft ist raus"!

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift bemerkt, scheint die Reihe nun doch unter Ermüdungserscheinungen zu leiden. Das ewige Hin und Her der Protagonistin mit ihren diversen Liebschaften beginnt ernsthaft zu nerven. Dazu kommt die weitgehend fehlende Spannung, über die auch der recht einfach gestrickte Plot nicht hinweg täuschen kann.

Das im Grunde immer gleiche "Strickmuster" der Bücher ist dem Leser inzwischen so geläufig, das jeglicher Überraschungsmoment zunichte gemacht wird. Da hilft letztendlich auch die nette Schreibweise nicht mehr den Leser zu versöhnen. Dieses Buch erreicht mit Müh und Not gerade noch den zweiten Stern...!