Eines der wenigen Liebesbücher, das mir gefällt

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Ich war, wie schon erwähnt, am Anfang sehr skeptisch, ob mir die Idee zusagen würde, aber meine Skepsis war total unbegründet. Die Idee und vor allem die Umsetzung finde ich sehr gelungen und es hat mir total Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Die verschiedenen Charaktere ergänzen sich alle gut und fügen sich gut in die Story ein. Es gab eigentlich keinen Charakter, der für mich überflüssig war, aber es gab ein paar die ich nicht ausstehen konnte. Ich habe immer mit America mitgefiebert, wenn irgendwas vorfiel.
Ich konnte mich einigermaßen gut in America hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen größtenteils nachvollziehen.

Der Schreibstil von Kiera Cass gefällt mir wirklich gut. Er ist spannend und beschreibt Personen und Orte genauso toll wie Situationen. Ich konnte das Buch sehr schnell und flüssig lesen.
Die Mischung aus Dystopie und Liebesroman fand ich wirklich gelungen. Nicht zu viel Lovestory, nichts zu kitschiges und trotzdem Momente, die ich toll und romantisch fand oder Handlungen von Maxon oder Aspen, die ich total süß fand.
Dann zwischendurch die Dystopieelemente und die Geschichte vom Staat Illeà.. Hach, das fand ich großartig! Hoffentlich gibt es zu der Geschichte von Illeà im zweiten Band noch ein wenig mehr zu lesen!

Ein besonderes Augenmerk liegt bei mir definitiv auch beim Cover. Ich liebe dieses Cover! Es sieht einfach unbeschreiblich schön aus! Die Farben harmonisieren total toll miteinander und das Mädchen darauf sieht wirklich sehr nach America aus, wie ich sie mir vorgestellt habe beim lesen.