Eines meiner Highlights aus diesem Jahr!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe? Nach sieben Jahren trifft Emely auf ihre erste Liebe, Elyas, wieder. Den unverschämt gutaussehenden Elyas mit den türkisgrünen Augen und Bruder ihrer besten Freundin, Alex. Elyas, der ihr damals grausam das Herz gebrochen hat. Mittlerweile hat sich die damalige Liebe in abgrundtiefe Abneigung verwandelt und Emely frisst eher einen Besen, als den Avancen von Elyas nach zu geben.

Doch verschwinden Gefühle wirklich für immer? Und warum lässt Elyas bei seinen Spielchen einfach nicht locker? Steckt doch mehr dahinter? Und wer ist dieser Luca, der ihr diese unglaublich tollen Emails schreibt?

Diese Rezension wird eine Liebeserklärung. Eine Liebeserklärung an die Geschichte, an die Charaktere und insbesondere an Carina Bartsch. Ich liebe Sie, jawohl. Ich liebe Sie dafür, dass Sie dieses unglaubliche Buch geschrieben haben und kann eigentlich nur eines sagen: Danke für dieses pure Lesevergnügen der Extraklasse!

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich zuerst mit meinen Huldigen anfangen soll. Alles, einfach alles und ohne irgendwelche Ausnahme hat mich restlos begeistert und mich einfach nur umgehauen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt. Jeder einzelner Schlagabtausch zwischen Emely und Elyas hat meine Lachmuskeln enorm beansprucht. Ich habe mich Hals über Kopf in Elyas verliebt und schmachtend jeden seiner Schritte verfolgt. Das Buch hat bei mir einen Seufzmarathon der Superlative ausgelöst.

"Kirschroter Sommer" wurde von mir innerhalb weniger Stunden förmlich inhaliert und doch habe ich noch lange nicht genug. Ich wünschte, dieses Buch wäre nie zu Ende gegangen. Dieses Buch spritzt nur so vor Witz und Charme. Der unvergleichbare Schreibstil der Autorin wird mit absoluter Sicherheit kein Leserherz kalt lassen. Ich habe Tränen gelacht und konnte bzw. wollte einfach nicht genug bekommen. Es hat einen solch unglaublichen Suchtfaktor, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Ab der ersten Seite war ich verfallen und wurde erst auf der letzten Seite wieder ausgespuckt.

Alle Figuren in diesem Buch haben mich überzeugt, sie unterhalten und sie wissen, wie man den Leser um den Fingern wickelt. Es kommt einem so vor, als ob es deine Freunde sind, dass du mittendrin in der Geschichte und ein Teil ihres Lebens bist. Es entsteht in unglaublich intensives Gefühl während des Lesen. Man selbst ist voller Emotionen und weiß manchmal gar nicht mehr wohin damit. Herrlich!

Und dieses Ende! Kein Paukenschlag, aber dennoch so ein ich-lechze-direkt-nach-mehr Ende. Normalerweise lese ich bei einer Reihe, die Bände nicht direkt hintereinander. Aber hier kann ich einfach nicht anders. Ich muss wissen, wie es weiter gehen wird. Ich habe gar keine andere Wahl, wie ein Süchtiger, der dagegen vollkommen Machtlos ist.

Dieses Buch ist mehr als verdient ein unglaublicher Sensationserfolg, Frau Bartsch!

Fazit:

Ich liebe, liebe, liebe einfach alles an diesem Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich "Kirschroter Sommer" einfach komplett umgehauen. Ich weiß jetzt schon, dass es zu meinen Lesehighlight in 2013 gehören wird.

Kleine Warnung: Wer mit dem Buch beginnt, sollte vorher dafür sorgen, dass genügend Zeit zum Lesen vorhanden ist. Man hört erst auf, wenn der letzte Satz gelesen wurde. Egal, was drum herum passiert.