Eines meiner Highlights in diesem Jahr

Disappeared - Kathy Tailor

Disappeared
von Kathy Tailor

Handlung:

Ein einsam gelegenes Internat. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle. Freyas Start im neuen Internat wird von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

Meinung:

Von der ersten Seite an hat mich „Disappeared“ von Kathy Tailor gefesselt und beeindruckt. Ein wahnsinnig gut durchdachter Pageturner mit spannenden Wendungen erwartet jeden, der dieses Buch liest. Die Charaktere waren sehr gut durchdacht, mit Geheimnissen, sodass man ständig überrascht wurde.

Freya als Protagonistin war mir wirklich sehr sympathisch und ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen.

Auch das Setting, nämlich das Internat Hohenhausen fand ich super gewählt, da Internatsgeschichten mir ziemlich gut gefallen. Die Story selbst fand ich sehr gut, eben ein fesselnder, aufregender Jugendthriller, welcher durch den Schreibstil der Autorin überzeugt. „Disappeared“ konnte mich so sehr begeistern, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, so sehr war ich gespannt, was mit Maria passiert ist. Am Ende sind die Kapitel relativ kurz, was ich großartig fand, da es dadurch noch spannender wird, wenn die Geschichte zu ihrem Höhepunkt kommt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen kann, um einige schöne Lesestunden zu verbringen, weil ich dem Buch aufgrund meiner Begeisterung 5 von 5 Punkten gebe.