Eines meiner Lesehighlights 2017

Trust Again
von Mona Kasten

Trust Again - Mona Kasten

*Das Buch*
>> ist der zweite Teil der "Again"- Reihe, kann unabhängig voneinander gelesen werden, wäre aber vom Vorteil mit Teil 1 anzufangen, um nicht gespoilert zu werden
>> erschien erstmals im Januar 2017
>> gehört zum Genre: YoungAdult, Liebesroman mit einem Hauch Dramatik
>> die Kapitel sind normal- bis etwas länger gehalten
>> enthält leichte Erotikszenen
>> ist aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur geschrieben

*Der Text*
Der Schreibstil ist, wie Teil eins auch schon, klasse! Er ist Modern und mit Gefühl geschrieben, Monas Schreibstil ist einfach toll.
Teile aus der Vergangenheit sind deutlich vom normalen Text zu unterscheiden.

*Die Protagonisten*
Auch hier sind sie wie im ersten Teil allesamt super dargestellt! Sie haben ihre Gefühle super an den Leser übermitteln können, und ich habe mir ein deutliches Bild machen können.
Sie, Dawn, ist durch ihre Vergangenheit "Bindungsgestört" und möchte eigentlich keine Beziehung mehr eingehen. Sie ist als liebevolle Freundin dargestellt, aber ihre "Probleme" versucht sie größtenteils hinter einer Fassade zu verstecken. Ihr größter Traum ist, vom Schreiben zu leben.
Er, Spencer, lebt im hier und jetzt, und versucht immer pure Heiterkeit zu verteilen. Aber auch er besitzt eine hervorragende Fassade. Spencer finde ich toll und er schlägt Kaiden vom bisherigen Thron der Reihe.
Die Nebencharaktere haben alle ihre Rolle, und sind im Verlauf auch sehr präsent. Ebenso habe ich sie gut kennenlernen können.

*Die Story*
Die Story schließt nach etwas vergangener Zeit an Teil eins an, nur dass die Hauptrollen nun getauscht wurden. Daher darf der Leser nun die einstige Nebenfigur, Dawn, aus Teil eins begleiten.
Die Story wird super eingeleitet, und alles wird kurz und schnell zusammengefasst (Teil eins gelesen zu haben, wäre vom Vorteil). Im Verlauf bekommt der Leser mit, warum Dawn so tickt, wie sie Tickt und wie sie immer wieder mit sich selbst ringt.
In der Story sind wunderbare Wellen eingebaut, es gibt immer Höhen und tiefen, ebenso wie einiges Humor. Bei gewissen Szenen habe ich mich schlapp lachen können und wiederum gibt es sehr emotionale Szenen. Hier fand ich es toll, dass es bei dem hin und her der Protagonisten mit dem lesen harmonierte, mir ging es nicht auf die Nerven und ich nahm es eher nebenbei wahr, da der Text sehr schön gebaut war.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem eine Wundervoll durchdachte Story, mit sehr viel Gefühl im Text!

*Cover&Titel*
Das Cover ähnelt dem ersten und auch dieses Gefällt mir sehr gut. Hier sticht die Collage wieder hervor und stellt auch eine Verbindung der Reihe dar.
Der Titel gefällt mir ebenfalls sehr gut, und passt zur Story.

*Fazit&Empfehlung*
Ich muss sagen, da Teil 1 eines meiner Lesehighlights 2016 war, habe ich ein mulmiges Gefühl vor dem zweiten Teil gehabt, da es bekanntlich ja öfter mal bergab gehen kann. Aber nein, dieser Teil hat für mich den ersten sogar noch übertroffen!
Ich liebe Spencer und Dawn, ich liebe das übermittelnde Gefühl im Text und Mona Kasten ist einfach eine großartige Autorin.
Mir gefielen die Szenen mit Nolan, in der Schreibwerkstatt, wo dem Leser das Gefühl des Schreibens nahegelegt wird. Auch gefiel mir die Szene mit den negativen Rezensionen, dies zeigte, wie nahe es einem Autor eigentlich mit so etwas gehen kann, aber übermittelt auch gleichzeitig, dass der Autor daraus positive Schlüsse ziehen könnte oder es einfach schlichtweg nicht allen Lesern recht machen kann.
Die Krankheit von Livvy ist gut und verständlich dargestellt, hier hätte ich mir allerdings die Kennenlern-Szene etwas länger vorgestellt.
Letztendlich hat mich auch dieser Teil umgehauen und festgenagelt.
Ich freue mich sehr auf Teil 3, und lege weiteren Lesern das Buch gern ans Herz.
5/5 Sterne und mein zweites Lesehighlights 2017!