Eines meiner Lieblingsbücher

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Gerry und Holly sind das absolute Traumpaar und glücklich, bis zu diesen einen unerwarteten Schicksalsschlag.
Gerry hat einen Gehirntumor und überlebt diese schlimme Krankheit nicht. Für Holly bricht eine Welt zusammen und sie weiß nicht, wie sie ihr Leben nun bewältigen soll, bis sie ein Päckchen erhält, das Gerry vor seinem Tod für sie vorbereitet hat. Für jeden Monat hat er ein Brief vorbereitet, die sie wieder zurück ins Leben bringen sollen.

Dieses Buch ist einfach toll. Es geht einen so nahe, diese wunderbare und doch traurige Geschichte. Es ist nicht dauerhaft traurig, man lacht auch an einigen Stellen und an anderen fühlt man einfach nur mit der Protagonistin mit.
Cecelia Ahern hat einfach ein Talent dafür, dass einen die Geschichte sofort mitnimmt und in seinen Bann zieht.
Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, was nicht zuletzt auch an diesen wunderbaren Schreibstil liegt. Irgendwann vergisst man, dass man liest, man lebt währenddessen mit dieser Geschichte.
Holly wird zu einer Freundin.

.Ich werde dieses Buch noch viele Male lesen und ich werde es jedes Mal so genießen.