Rezension

Eines meiner Lieblingsbücher

Black Forest High - Nina Mackay

Black Forest High
von Nina MacKay

Was wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Klappentext: Die Black Forest High ist die Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien. Als Seven mit ihrem besten Freund, dem Geist Remi, die Schule zum ersten Mal betritt, macht sie das nicht nur bei den gutaussehenden Zwillingen Parker und Crowe interessanter als ein Geist mit zwei Köpfen. Neben ihrer Abneigung gegen den Unterricht im Exorzismus lässt Sevens Gerechtigkeitssinn sie schnell am Leitsatz der Black Forest High zweifeln: "Wer über die Toten herrscht, beherrscht auch die Lebenden." Warum halten das alle für normal? Und warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Zu allem Überfluss scheinen es sämtliche Poltergeister ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben...

Meine Meinung: Ganz vorneweg, ich bin ein großer Fan von Nina MacKay und finde ihre Bücher ausnahmslos toll. Nun zu diesem Schätzchen hier: Zuerst mal zum Schreibstil, wie immer ist dieser jung und modern, mit witzig spritzigen Passagen und einfach super flüssig zu lesen. Es ist wie immer ein Vergnügen. Die Hauptprotagonistin Seven ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganzen großen und kleinen Problemchen. Remi ist einfach nur Zucker obwohl er mir hin und wieder mit seiner Singerei auf die Nerven ging. Die Zwillinge sind einfach nur super heiß!!!! Mein Herz schlägt für Parker!!! Wie in jeder guten Geschichte gibt es natürlich auch hier eine Zicke, die sich für super toll hält und viele weitere großartige Charaktere. Das ganze spielt sich im Schwarz Wald ab auf einer geheimnisvollen Schule, dafür fetten Daumen nach oben. Vom Verlauf her war es meistens spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Zwischendurch hatte ich aber ab und zu das Gefühl, dass es sich etwas im Kreis dreht aber schon im nächsten Kapitel nahm es wieder an Fahrt auf. Alles im allen gefällt mir die Idee dahinter richtig gut und auch die Tatsache, dass die Gaben vererbt werden. Bin also super gespannt auf den nächsten Teil!!! Achja und das Ende, ich sag nur unfassbarer Cliffhänger!!! Lest einfach mal hinein!!!