Eines meiner Lieblingsbücher

Tochter der Götter - Glutnacht - Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Glutnacht
von Amanda Bouchet

Du magst Fantasy? Und du magst griechische Mythologie? Du hast keine Angst vor einer starken Heldin? Dann musst du „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Glutnacht ist der erste Teil der Fantasy-Trilogie rund um die junge Cat. Cat hält sich fern von Politik und Intrigen, dafür hat sie auch ein viel zu loses Mundwerk. Dies ändert sich, als eines Tages der Anführer der Rebellen, Griffin, auftaucht und Cats Hilfe braucht. Ob sie will oder nicht …

Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen. Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht um mit dem Setting warm zu werden, habe aber Cat und Griffin sehr schnell in mein Herz geschlossen und konnte dann das Buch nicht mehr weglegen. Ein echter Pageturner. Cat und Griffins Dialoge sind einfach klasse. Cat ist total widerspenstig und schlagfertig, während Griffin die meiste Zeit die Ruhe in Person bleibt – urkomisch.

Neben den beiden Protagonisten, die wirklich sehr gut gewählt sind und eine enorme Entwicklung über die komplette Reihe hinlegen, fand ich auch den Anteil an griechischer Mythologie sehr spannend. Cat ist von den Göttern begünstigt, fragt sich nur warum?

Amanda Bouchet beschreibt die Situation in der sich Cat befindet wirklich klasse, ohne langatmig zu werden. Man kann sich sehr gut in Cat hineinversetzen und fiebert mit ihr mit. Das Buch, bzw. die Reihe, hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.