Eines meiner Lieblingsbücher!

Coral & Pearl -

Coral & Pearl
von Mara Rutherford

Nicht nur für jüngere Leser! Die Geschichte ist komplex, romantisch und facettenreich. Ich habe das Buch absolut geliebt!

Die schlechten Bewertungen zu diesem Buch verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe das Buch geliebt! "Coral & Pearl - Die Krone des Meeres" von Mara Rutherford hat mich sehr überwältigt. Ich habe das Buch total gerne gelesen und freue mich riesig auf Teil zwei. Leider ist dieser nur auf Englisch verfügbar, was mich aber nicht davon abhalten wird, die Geschichte fortzusetzen.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist ein bisschen kindisch und kitschig, aber mir gefällt es trotz allem ziemlich gut. Das Cover erinnert mich an die "Mermaidia-Barbie"-Filme. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Mir hat ihr Erzählstil wirklich gut gefallen. Den Fantasyanteil konnte ich mir immer bildlich vorstellen. Die Settings im Buch wechseln öfter, was ich sehr mochte. Ich kann das Buch jedem Romantasy-Leser nur ans Herz legen!

Protagonistin Nor mochte ich zu Beginn der Geschichte noch nicht sonderlich. Mit der Zeit habe ich sie sehr lieb gewonnen und mit ihr mitgefiebert. Sie ist oft sehr mutig gewesen und hat alles für ihre Schwester getan, die ihr mehr bedeutet, als alles andere. Generell hat mich die Schwesternbeziehung mit am meisten berührt. Aber auch die Liebesgeschichte von Zadie und Sami hat mich sehr gerührt. Ich hätte auch nur eine Geschichte über die beiden Charaktere gelesen. Soweit ich weiß, gibt es sogar eine Kurzgeschichte aus Zadie's Sichtweise, welche ich bestimmt auch noch lesen werde. Ceren und Talin sind mir ebenso ans Herz gewachsen. Beide haben viele Facetten, hinter die man als Leser nicht gleich schauen kann.

Auch die Nebencharaktere sind toll! Ich mag den Vater von Nor und Zadie sehr gerne. Er scheint seine beiden Mädchen sehr zu lieben. Mir bricht es andererseits das Herz, wie Nor's Mutter über Nor spricht. Sowas verdient niemand. In diesem Buch habe ich sehr deutlich mehrere Charakterentwicklungen bemerken können. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Charaktere im zweiten Teil entwickeln werden.

Das Thema Schönheit spielt in diesem Buch eine riesige Rolle. Wie Nor und Zadie darüber denken, wurde sehr authentisch umgesetzt. Leider habe ich mich ausversehen zur Handlung gespoilert, was mir ein bisschen Spannung genommen hat. Nach kurzer Zeut war ich jedoch voll von der Handlung mitgerissen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen! Es war sehr spannend, Nor und Zadie in diesem Buch zu begleiten. Auch bezüglich der Love Interests, ja es gibt zwei, finde ich, dass die Umsetzung der Autorin gelungen ist. Hin und wieder hat mich die Handlung ein kleines bisschen an den ersten Teil von "Das Reich der sieben Höfe" erinnert, aber dies hielt sich in Grenzen.

Für mich ist dieses Buch zu einem meiner Lesehighlights geworden! Ich bin sehr gespannt, ob Teil zwei dieses Buch noch toppen kann. Von mir gibt's ganz klar eine Leseempfehlung!