Eines meiner liebsten der Autorin

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Inhalt
Als Connor und Aaliyah sich an Halloween zum ersten Mal begegnen, teilen sie ihre größten Geheimnisse miteinander, erzählen sich aber trotzdem so gut wie nichts übereinander, da es bei dieser einen Begegnung bleiben soll. Das Schicksal sollte entscheiden, ob sie sich jemals wieder sehen nach dieser einen Nacht. Zwei Jahre später hat sich in beider Leben einiges getan. Der Zeitpunkt könnte nicht unglücklicher sein, als sie sich endlich wiedersehen...

Meine Meinung
Ich habe bislang jedes Buch von der Autorin genossen und verschlungen. Doch dieses hier konnte mich noch einmal ganz anders begeistern und mitreißen, weshalb es sich so zu einem meiner liebsten Bücher von ihr gemausert hat.

Zunächst einmal wird schon von Anfang an deutlich, wie großartig die Harmonie und Dynamik zwischen den Protagonisten hier ist. Sie ist etwas ganz besonderes und lässt einen das auch fühlen. Das Buch lebt einfach davon.
Von Anfang an wurde ich daher schon emotional berührt und abgeholt. Auf so wenigen Seiten hat es die Autorin wieder einmal geschafft, mich schon so sehr zu Tränen zu rühren und mich gleichzeitig zum Schmunzeln zu bringen. Außerdem hat sie es bereits sehr früh geschafft, viele wichtige Werte und Momente mit dem Leser zu teilen, wie ich es nur selten erlebt habe.
Anschließend nahm die Geschichte eine Wendung, die für Spannung gesorgt und mich gefesselt hat. Es gab Dinge die mich aufgeregt haben, die mich gefreut haben, die mich haben leiden lassen – mit anderen Worten, ich wurde auf jeder Hinsicht emotional von dieser Geschichte gepackt und abgeholt.
Ebenso überrascht, begeistert und schockiert hat mich aber die unerwartete Wendung mit der die Autorin zum Ende hin aufgewartet hat. Ich habe sie nicht kommen sehen und war deshalb auch richtig überrascht.
Besonders toll war aber auch hier wieder der Humor in der Geschichte. Dieser hat für einen tollen Ausgleich zu der vor allem am Anfang etwas melancholischen Stimmung gesorgt.
Die Anspielung auf bekannte Filme in dieser Geschichte fand ich einfach nur großartig und hat mein Fan-Herz höher schlagen lassen.

Aaliyah ist einfach eine wunderbare Protagonistin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat einfach nur alles Glück der Welt verdient, weshalb es mich umso mehr geschmerzt hat, zu erfahren, was ihr widerfahren ist. Gleiches gilt auch für Connor. Er ist einfach nur großartig und ein herzensguter Mensch, der es ebenfalls nicht leicht hat.
Die Beiden wirken so authentisch und lebendig und geben der Geschichte einfach so viel, wie ich es nicht oft in Büchern habe.

Der Schreibstil ist ebenfalls einfach nur wieder großartig. ES gibt so wunderschöne Zitate und Sätze in der Geschichte, die einem nahe gehen, einen berühren, aber auch immer eine tiefergehende Botschaft haben. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur fantastisch. Anfangs war sie eher melancholisch, mit einer Prise Humor, dann wunderschön, rührend mit einem greifbaren Schmerz.

Insgesamt also einfach ein absolutes Highlight und eines meiner Favoriten, vor allem wegen Cap und Red.