Eines seiner besten Werke!!!

The Stand - Stephen King

The Stand
von Stephen King

In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt und fordert seine Tribute...!

Stephen King ist für mich der Gott des Genre Thriller und verkörpert in " The Stand" den Titel des King of Horror! Ich habe alle seine erschienen Werke gelesen oder eher verschlungen und dieses Buch gehört für mich zu den Besten was aus seiner Feder entsprang.
Stephen King kann mit nur einer Seite den Leser sofort in seine Handlung einführen und hält ihn dort bis zu letzten Zeile gefangen.
Durch seinen lockeren und flüssigen Schreibstil, huscht man nur so durch die Seiten, dennoch seit gewarnt, denn auch die Spannung und Brutalität kommt so gut zum Ausdruck, dass schlaflose evtl. albtraumreiche Nächte vorprogrammiert sind!

Fazit:
Für mich das beste Werk des Autors. Ein durch und durch gelungener Endzeitthriller, der zu einem absoluten Must-Read für alle Stephen King Fans und Thriller- Begeisterte tendiert!