einfach ...

Einfach griechisch kochen -

Einfach griechisch kochen
von Katerina Dimitriadis

Klappentext / Inhalt:

Griechisches Kochbuch für die unkomplizierte Alltagsküche.
Griechische Essens- und Lebensfreude in nur 20 Minuten! So lautet das Motto dieses brandneuen Kochbuchs von Katerina Dimitriadis alias Kät. Über 65 griechische Rezepte lüften die Geheimnisse der authentischen griechischen Küche. Mit nur 10 Zutaten pro Gericht werden mediterrane Köstlichkeiten kreiert – ob Tsatsiki, Moussaka oder Bifteki. Wunderschöne Bilder und Anekdoten der Autorin sorgen für echtes Griechenland-Feeling.
Griechische Gerichte schnell und einfach zubereitet.
Dieses griechische Kochbuch präsentiert typisch griechisches Essen in seiner ganzen Vielfalt. Neben vielen Fleisch- und Fischgerichten kommen ebenso vegetarische und vegane Klassiker auf den Teller wie z.B. Mezedes oder Briam. Auch in diesem Buch legt die griechischstämmige DK-Erfolgsautorin Kät besonders viel Wert auf die Alltagstauglichkeit der Rezepte. Alle Gerichte lassen sich simpel zubereiten – ohne vorher in den Feinkostladen gehen zu müssen oder stundenlang in der Küche zu stehen.

Cover:

Das Cover ist einfach gehalten und bringt dennoch einen gewissen Charme und Flair herüber. Blauer Hintergrund mit weißen Wellenlinien, dazu goldene Schrift, so dass der Titel hervorgehoben wird.

Meinung:

Ein tolles Rezeptbuch, welches die griechische Küche und ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause bringt.

Zu Beginn wird man ein wenig in die griechische Kultur und Küche eingeführt. Daraufhin folgen einige Anekdoten bevor es mit den Rezepten beginnt.

Es wird hier eine große Vielfalt an unterschiedlichen Rezepten geboten, von Salaten, Basics über Hauptgerichte mit und ohne Fleisch. Es wird versucht schnelle leichte Küche hier zu vermitteln getreu nach dem Motto "Genuss und Lebensfreude in nur 20 Minuten".

Die Rezepte selbst sind gut und verständlich erklärt. Die Anleitungen sind nachvollziehbar geschrieben und schrittweise erklärt. Zudem sind diese übersichtlich gestaltet, was ich persönlich immer sehr sinnvoll finde. So kann man leicht und schnell erkennen, was man benötigt und bekommt eine gute Übersicht. Ich mag gut strukturierte Rezeptbücher.

Neben den Informationen, was man benötigt und der Anleitung, bekommt man hier meist noch weitere Informationen zum Gericht und einige kleine Tipps, die zugleich sehr hilfreich sind.

Toll haben mir auch die Fotos zu den Gerichten gefallen, diese sind appetitlich und ansehnlich angerichtet und machen Freude darauf dies nach zu kochen. Die Fotos sind toll gewählt und haben ihren eigenen Charme und bringen die griechische Küche und ein wenig Urlaubsfeeling rüber.

Ein wundervolles Kochbuch mit vielen verschiedenen Rezepten aus der griechischen Küche zum nach kochen und backen. Hier lernt man die Vielfalt Griechenlands kennen und kann sich selbst einen kleinen Überblick darüber machen. Zugleich sind diese recht simpel und einfach, also kein stundenlanges rumstehen und vorbereiten, sondern einfache und leckere Küche.

Fazit: