Einfach alles

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Einfach alles" ist bei diesem Buch nicht nur einfach ein Titel, ausführlich und lehrreich wird dem Leser hier nahegebracht, was sonst in eher angestaubten Geschichtsbüchern in der hinterletzten Ecke des Bücherregals vor sich hin rottet. Beinahe poppige Illustrationen mit knalligen Farben wechseln sich hier hervorragend mit geschichtlichen Illustrationen ab, die zugleich immer wieder das Interesse des Lesers auf sich ziehen. Allerdings ist die farbliche Getaltung hierbei deutlich Geschmackssache und nicht immer konnte mich das Buch mit einfach allem überzeugen. Die Formatwahl und auch die Qualität des Papieres wirkten jedoch passend und hochwertig und rechtfertigen den doch eher höheren Preis von 25,00€ dennoch. Insgesamt eignet sich "Einfach alles!" nicht nur für erwachsene Leser, sondern auch für Leser jüngerer Jahrgänge gut, da es verständlich geschrieben ist und ohne all die trockenen Fachbegriffe der Wissenschaft auf seinen 357 Seiten hervorragend Informationen zu Themen verschiedenster Art vermittelt.