einfach anders...

Sus und Katz -

Sus und Katz
von Liesa Buch

Klappentext:

Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander. Aber nicht nur die Lust verbindet sie, sie arbeiten auch zusammen: Sus und Katz, das sind Bonnie und Clyde - nur seitenverkehrt. Gemeinsam jagen sie einen Serienmörder, der Frauen tötet. Doch die Opfer sind nur Mittel zum Zweck. Als klar wird, dass der Täter ein ganz anderes Ziel verfolgt, wird das Ermittlerduo selbst zum Gejagten...

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr schön. Die Grau-Töne geben dem ganzen eine gewisse Spannung und die kleinen Details, wie der Schmetterling in der Mitte, lockern das Ganze wieder auf. Ein Cover, welches neugierig macht, aber nicht zu viel verrät.

Meinung:

Ein Thriller der etwas anderen Art, da hier nicht nur der eigentliche Fall im Vordergrund steht, sondern vor allem auch die Hintergründe und Entwicklungen des Ermittlerpärchens, denn diese sind auch im Privaten ein Liebespaar.

Die Rückblenden und die Hintergründe sind zum Teil ein wenig verwirrend und lenken auch, manchmal ein wenig zu viel, vom eigentlichen Fall ab.

Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und auch die Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn diese sehr passend in die Geschichte mit einbaut werden, so machen sie diesen Thriller doch eher zu einer Mischung aus Liebesroman und Krimi mit Thriller-Elementen.

Der fall an sich ist sehr spannend und bis zum Ende wusste ich nicht, wer der Mörder war und wer es hier und warum auf die Fälle abgesehen hatte. Dies blieb auch bis zum Ende spannend und war für mich nicht vorhersehbar. Vor allem die letzten Kapitel hatten es nochmal in sich und nahmen dann nochmals ziemlich an fahrt auf, so dass der Spannungsbogen sich zum Ende hin nochmal ziemlich steigerte.

Die Charaktere Sus und Katz haben mir sehr gut gefallen und auch der Erzählstil ist sehr besonders und hat mir sehr gut gefallen. Zwar war dieser für mich nicht immer einfach, aber dennoch hatte dieser einen gewissen Reiz.

Neben dem eigentlichen Fall und den privaten Hintergründen, fand ich hier auch die teils sehr philosophischen Phrasen der Verwandten sehr schön und tiefgründig.

Ein besonderes Buch, mit einem besonderen Schreib- und Erzählstil, sowie einer Mischung aus erotischer Liebesgeschichte und spannender Thrillererzählung. Kein normaler Thriller, sondern einfach anders.

Ich musste erst ein wenig hineinfinden, doch das Besondere hat mir sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Vor allem das Ende, fand ich sehr spannend und nicht vorhersehbar.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und gehe daher nicht weiter darauf ein.

Fazit: