Einfach bezaubernd

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Ich habe selten eine so wundervoll erzählte Geschichte gelesen ! Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich so tieftraurig ist!

Nach dem fürchterlichen Tod ihres geliebten Vaters , zieht die 18-jährige Layken von Texas nach Michigan .

Aus finanziellen Gründen muss die Familie dort ihr Haus aufgeben . Kaum ist sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter in Michigan angekommen , trifft sie auf Will

Einen gut aussehenden und sympathischen jungen  Mann . Beide merken von Anfang an , dass  das zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist . Mit soviel Liebe , Magie und Gefühl , wird die Liebe zwischen beiden geschildert .

Der Leser versinkt förmlich in der Geschichte , so gefühlvoll und wunderschön wird die Geschichte um Layken und Will beschrieben .

Layken merkt sofort ,dass dies keine einfache Liebesgeschichte ist , nein Will ist etwas ganz besonderes .

Die Liebe ihres Lebens !

Doch auf unerwartete Weise , bringt das Leben sie auseinander . Layken ist traurig und verletzt , doch vorallem ist sie einsam .

Hätte sie da nicht  Eddie ihre einfach grandiose Freundin .

Immer mehr wird klar , dass dies nicht Laykens einzigstes Problem bleiben wird . ...

Ist wirklich alles so wie es scheint , oder ist nicht doch alles ganz anders ?

Voller Poesie erzählt Colleen Hoover die Geschichte zweier Liebenden die nicht zusammen sein dürfen , und die doch nicht ohne einander können .

So zärtlich , sanft und einfühlsam .

Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen .

Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen  genommen haben !

Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden.

Den wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .

Es geht einfach um die Großeliebe  , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .

Um den Abschied geliebter Menschen , um Tod und Trauer !

Eine Geschichte so einnehmend und wunderschön erzählt und zugleich tieftraurig .

5 Sterne für ein grandioses Buch !!