Einfach Cecelia Ahern.

Das Jahr, in dem ich dich traf
von Cecelia Ahern

Einfach Cecelia Ahern pur.

Der neuste Roman von der Bestseller Autorin aus Irland.
Ich muss gestehen, ich hatte hohe Ansprüche an dieses Buch, da ich von „Die Liebe meines Lebens“ so fasziniert war.
Ich fand es schade, dass ich am Anfang partout nicht in die Geschichte finden konnte. Das hat mich ein wenig enttäuscht.  Doch mit der Zeit hat sich die Einstellung geändert und ich kam mit dem Buch gut zu recht. Es ist wirklich ein lockeres Buch.
Was mich dann doch gestört hat, war die Erzählform. Es erzählt Jasmine in der Ich-Form ihre Geschichte Matt, dem Nachbar. Sie spricht über ihn aber mit Sie. Das war für mich irritierend. Mein erster Gedanke war, dass das Nachbarschaftsverhältnis in Irland ein wenig distanziert ist. Aber ob das so ist keine Ahnung.
Mir fehlte auch ein wenig die Romantik. Sie war zwar da, aber nicht so wie bei „Die Liebe deines Lebens“.
Ich muss da den anderen Rezensenten auf lovelybooks leider Recht geben. Auf romantischer Basis ist dieses Buch schwächer.
Aber ich möchte das Buch nicht mit den anderen Vergleichen, da jedes Buch in seiner Art speziell ist. Aber die gebotene Romantik war schön zu lesen.

Fazit:

Es ist ein zeitloses Buch. Man kann es wirklich zu jeder Zeit lesen. Egal ob im Sommer unter Palmen oder im tiefsten Winter vor dem Kamin. Dieses Buch eignet sich auch, in der Nacht gelesen zu werden.

Bis auf die aufgezählten negativen Punkte gibt es nichts was mich gestört hat.

Deswegen gebe ich diesem Buch 4 von 5 Herzen.

Danke an den Krüger Verlag, der mir dieses Buch zu Verfügung gestellt hat.