Einfach ein geniales Buch!

Als sie ging
von Michael Baron

Meine Meinung: Die Geschichte ist wirklich schön. Man versetzt sich in die Rolle des Gerry. Man kann seinen Schmerz nachvollziehen und man freut sich für Ihn, dass sein Sohn Ihn glücklich macht! Der Schreibstiel ist wirklich einfach gehalten, was meiner Meinung nach die Geschichte ausmacht.

Klappentext:
»Es gibt immer ein Morgen«
Seit ihrer Schulzeit sind Gerry und Maureen ein Paar und auch nach zwanzig Jahren immer noch ineinander verliebt. Als Maureen ein zweites Kind bekommt, genießt Gerry seine späte Vaterschaft. Doch dann stirbt Maureen zwei Monate nach der Geburt des kleinen Reese, und für Gerry bricht eine Welt zusammen. Wie soll er ohne seine geliebte Frau weiterleben? Nur die Sorge um die Kinder hält ihn aufrecht und lässt ihn nicht völlig am Leben verzweifeln. Sein kleiner Sohn wird für ihn zur Herausforderung, aber auch zum Partner in einer Welt, die ganz plötzlich nicht mehr dieselbe ist.

Über den Autoren:
(Hier eine Beschreibung von Ihm, diese ist von seiner Website)

I grew up in the New York area and I’ve lived there my entire life. I worked in retail and taught high school English before I got my first book contract. I have gotten several additional book contracts since then, which is fortunate because I didn’t have the patience to work in retail and, while I quite enjoyed teaching, my approach was a bit too unconventional for most school systems. One school administrator told me that, “there are more important things than being a dynamic teacher.” Since I couldn’t name any of those things (at least in the context of school), I figured I didn’t have a long-term future in the profession. Hence, I became a writer, where I believe people appreciate a certain level of dynamism.

Gestaltung:
Das Cover ist dem Thema angepasst und gefällt mir sehr gut. Die Farben sind ungewöhnlich passen aber trotzdem gut zusammen.

Gerry und Maureen sind schon seit über 20 Jahren ein paar. Sie haben eine 17 Jährige Tochter. Seitdem die kleine Familie erfahren hat, dass sie zuwachs bekommt, ist die Tochter komisch. Kurz vor der Geburt ist Sie auf einmal verschwunden. Sie bekommt einen kleinen Bruder um den sich Maureen hingebungsvoll kümmert, während Gerry arbeiten geht. Zwei Monaten nach der Geburt kommt Gerry nach Hause und hört seinen Sohn schreien…

Bewertung:
∞∞∞∞∞
Daher gebe ich dem Buch 5∞! Einfach ein geniales Buch!