Einfach ein Muss!

Der kleine Lord, 1 Audio-CD - Frances Hodgson Burnett

Der kleine Lord, 1 Audio-CD
von Frances Hodgson Burnett

Inhalt: "Der kleine Cedric bezaubert in seiner amerikanischen Heimat alle Menschen mit seinem liebenswerten Wesen. Doch eines Tages ändert sich sein Leben von Grund auf: Sein griesgrämiger Großvater, Graf Dorincourt, möchte ihn zu sich nach England holen, damit Cedric dort sein Erbe antreten kann. Nun müssen der miesepetrige alte Mann und der fröhliche Junge lernen, miteinander auszukommen. Der Hörspielklassiker von SWR2 überzeugt mit großen Sprechern wie Frank Elstner und verzaubert mit seiner Botschaft die ganze Familie."

Cover: Das Cover ist farblich auffällig und ansprechend. Dennoch finde ich andere Cover dieser Geschichte ansprechender und augenscheinlicher.

Charaktere: Der kleine Lord ist sehr sympathisch - man muss ihn einfach mögen. Seine Mutter ist klasse und der Großvater ist zu Anfang recht unsympathisch, aber es ist schön, seine Veränderung mitzuerleben und wird einem immer sympathischer. Auch seine zwei Freunde aus Amerika muss man einfach mögen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es war von Anfang an sehr interessant und ich wollte gar nicht aufhören mit dem weiterhören. Es ist eine so schöne, berührende Geschichte, von der man etwas lernen kann. Meiner Meinung nach sollte jeder diese Geschichte kennen und mindestens einmal gelesen / gehört /geschaut haben.