Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Einfach ein tolles Buch

Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses ist auch eines meiner Liebingsbücher aus meiner Kindheit, ich habe es immer noch im Regal und lese es auch ab und an noch. Auch von dem Film kann ich nicht genüg bekommen.

Es geht um Ronja, die auf einer Burg wohnt mit ihr leben dort ihre Mutter und ihr Vater und ein paar Räuber. Eines Tages zieht in die andere Häfte der Bugr (diese wurde bei Ronjas Geburt durch einen Blitz gespalten) eine andere Räuberbande ein. Diese haben einen Sohn, Birk, Ronja freundet sich mit ihm an, was die beiden Räuberbanden gar nicht gut finden. Sie bricht mit ihrem Vater und wohnt mit Birk in einer Höhle. Natürlich gibt es ein Happy End, ist ja eine Kindergeschichte :) 

Es gibt auch Fanasiegestalten, wie die Rumpelwichte: 

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen