Einfach ein traumhaftes Kinderbuch über ein Abenteuer mit einem Flugzeug und vielen neue Freunden

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus - Henry Cole

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
von Henry Cole

Alleine das Cover ist mit der Maus mit Pilotenmütze sehr süß gestaltet und die Flugzeuge lassen dem Titel nach eine spannende Geschichte erahnen.

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus Sammy ein Abenteuer erlebt und dabei jede Menge neue Freunde kennen lernt. Dadurch zeigt das Kinderbuch wunderschön, wie wichtig es ist, auch auf neue Menschen zuzugehen und dass alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Diese lehrreiche Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher sehr einfach und klar zu lesen. Vor allem die kurzen Kapitel sind dafür ideal geeignet.

Die schwarz-weißen Illustrationen sind super schön gezeichnet und regen gleichzeitig die Fantasie der Kinder an, was mich auf Anhieb sehr angesprochen hat.

Das Buch ist für alle Kinder geeignet, die sich für Flugzeuge, Abenteuer oder einfach Freundschaftsgeschichten interessieren, da alle drei Themen super gut miteinander verknüpft wurden und es ein fantastisches Kinderbuch ist, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und gleichzeitig berührt hat, weil es wunderbar schön ist.