Einfach eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

Tage voller Weihnachtszauber -

Tage voller Weihnachtszauber
von Anja Marschall

Hier kommt gleich ein ganz wohliges Lesegefühl auf

Die kleine Lena wird kurz vor Weihnachten von ihrem Pflegevater im Kinderheim abgegeben und jetzt hat sie nur einen einzigen Wunsch: ihre richtige Mama. Wie es scheint, ein unmöglicher Wunsch. Doch Weihnachten wäre ja nicht Weihnachten ohne einen richtigen Weihnachtsmann, allerdings fällt dieser in diesem Jahr aus und ein Ersatz muss her. Und dieser hat es in sich, denn er bringt alles durcheinander und verspricht Lena eine Mama.

Anja Marschall hat eine ganz bezaubernde Weihnachtsgeschichte geschrieben, bei der einem das Herz aufgehen kann. Die Figuren sind allesamt auf ihre Weise liebenswert und authentisch, wobei meine Lieblingsfigur ganz eindeutig Manni ist, neben Beethoven wohlgemerkt. Wer Beethoven ist, wird hier aber nicht verraten, da gilt selberlesen.
Die Geschichte verfolgt mehrere Stränge, die sich wunderbar miteinander verknüpfen und durch den angenehm flüssigen Schreibstil, bin ich auch fast durch die Geschichte geflogen. Die Ausgwogenheit von Humor, Spannung und Gefühl fand ich sehr gelungen, durch die nette Atmosphäre kam bei mir gleich ein ganz wohliges Lesegefühl auf.

Ich habe dieses Buch wirklich nur sehr ungern beiseite gelegt und so kann es nur 5 Sterne geben.