Einfach eine geniale Serie

Steirerquell - Claudia Rossbacher

Steirerquell
von Claudia Rossbacher

Die LKA-Ermittlerin Sandra Mohr verpaßt während der Hochzeitsfeierlichkeiten einer Kollegin den Anruf ihrer besten Freundin Andrea. Und dieser Anruf war kein normaler Anruf - es war ein Notruf voller Panik.  Andrea wollte das Wochenende eigentlich mit ihrem derzeitigen Freund in einem Wellness-Hotel verbringen, doch sie kam dort nie an. Als kurz darauf in der Nähe eine bei lebendigem Leib verbrannte Frauenleiche aufgefunden wird, muß mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

Claudia Rossbacher ist in meinen Augen eine begnadete Krimiautorin. Diese Serie weist ja nun schon einige Bücher auf und trotzdem schafft sie es immer wieder einen neuen spannenden Fall zu kreieren. Es sind immer wieder neue Ideen, so daß für Spannung garantiert ist und diese Serie keinerlei Ermüdung erfährt. Im Gegenteil. Das private rund um Sandra Mohr und Sascha Bergmann ist einfach zu schön zu verfolgen. Ich mag ihr Zusammenspiel und ihre Neckereien, die dem Buch immer einen ganz besonderen Pep geben. Die Charaktere entwickeln sich von Buch zu Buch. Trotzdem kann man auch jetzt noch in die Serie einsteigen. Die wichtigen Dinge werden gekonnt in die Handlung eingewoben und sind dadurch auch für Neulinge verständlich. Der Spannungsbogen wird hier von Beginn an sehr hoch gehalten und man wird als Leser auf viele falsche Fährten geleitet und ist am Ende über den wahren Täter sehr erstaunt. Angereichert wird der lokale Bezug durch österreichische Begriffe, die jedoch aus dem Text her ableitbar sind und auch in einem Glossar am Ende des Buches erläutert werden

Ein weiteres Buch einer Too-Serie, das ich sehr empfehlen kann!