Einfach fantastisch

Stars Crossed - Alexandra Stückler-Wede

Stars Crossed
von Alexandra Stückler-Wede

Genialer Auftakt der spannenden Romantasy

„Stars Crossed: Silberblut“ von Alexandra Stückler-Wede ist der absolut gelungene Auftakt einer fantastischen Romantasy-Reihe.

Kenna lebt auf Erde weitab von ihrem Heimatplaneten Aureon. Eine tödliche Seuche zerstört ihre Heimat und Kenna und ihre Familie sind auf der Suche nach einem Heilmittel. Doch dies ist nicht ungefährlich, denn eine gefährliche Organisation verfolgt die Außerirdischen gnadenlos, um sie für ihre Zwecke auszubeuten. Als Kenna am College auf den geheimnisvollen Einzelgänger Cas trifft, fühlt sie sich sofort von ihm angezogen. Doch auch Cas verbirgt gefährliche Geheimnisse und ist erstaunt, dass Kenna die Erste ist, mit der er diese teilen möchte.

Dieser hochspannende Auftaktband hat mich förmlich mitgerissen. Ich liebe die interessanten und facettenreichen Charaktere, die voller Überraschungen stecken.

Kenna hält nach dem tragischen Tod ihrer Mutter und während der ständigen Abwesenheit ihres Vaters die Familie zusammen. Die Verantwortung, die ihr aufgebürdet wird, ist eigentlich zu groß. Aber sie hat keine wirkliche Wahl. Ihre größte Sorge ist, dass sie und ihre Geschwister unter den Menschen auffallen könnten. Dadurch würden sie ins Visier des Instituts geraten, was in der Vergangenheit für Kenna persönlich schon schmerzhafte Konsequenzen gefordert hatte.

Cas kämpft auf seine eigene Art mit seiner Identität. Er wählt statt Integration die Abschottung. Kenna ist die einzige, die seine Mauern zum Einsturz bringt. Sein bisheriges Schicksal ist unvorstellbar grausam und man leidet förmlich mit ihm mit.

Durch die wechselnden Perspektiven ist man ganz eng bei den Charakteren und kann ihre Emotionen und inneren Kämpfe sehr gut nachvollziehen. Was im Stil einer Collegeromanze beginnt, entwickelt sich ganz rasant zu einer mitreißenden und einfach magischen Story, die man gar nicht aus der Hand legen kann. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Neben ernsten und dramatischen Momenten gibt es auch jede Menge humorvolle und romantische Szenen, die das Buch zu einem überaus gelungenen Gesamtpaket machen. Der Cliffhanger am Ende ist ein echt harter Brocken, der erstmal sprachlos macht. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn ich will unbedingt erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Mir hat dieser fantastische und packende Auftakt außerordentlich gut gefallen und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!