Einfach Fantastisch

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung bei Vorablesen gewonnen.
Dieses schlichte und doch anziehende Cover hat mich sofort neugierig gemacht, sodass ich sofort den Klappentext durchsuchten musste.

Der Schreibstil ist sehr fließend und lässt sich schnell lesen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur so an mir vorbeifliegt. Es wurde an keiner Stelle langweilig oder zu langgezogen. Alles ist ausreichend Detailliert beschrieben.

Zu den Charakteren:

Hauptcharaktere sind Vater Danny und Sohn Will.
Beide haben eine sehr wichtige Person in Ihrem Leben verloren. Danny verlor seine geliebte Frau und Will seine Mutter und gleichzeitig beste Freundin.

Danny ist in meinen Augen ein guter Vater, der aber leider mit der Aktuellen Situation etwas überfordert ist, denn sein geliebter Sohn Will möchte nicht mehr sprechen.
Will hat es auch nicht gerade leicht mit dieser Situation, denn er wird wegen seines “Nicht-sprechens” in der Schule gehänselt. Nur sein bester Freund Mo steht Ihm immer zur Seite und hilft wo er nur kann.
Dannys Schwiegereltern sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sie lassen Ihn mit der ganzen Situation einfach alleine.
Ich sage nur “Hut-Ab” für Danny, denn er versucht immer das beste auch der ganzen Situation zu machen, auch nach dem er seine Rechnungen und seine Wohnungsmiete nicht mehr bezahlen kann und er dazu auch noch arbeitslos wird, gibt er einfach nicht auf.

Als Danny dann versucht, sich als Pandabär seinen Unterhalt zu verdienen, tat er mir echt sehr leid. Diese Künstlersache liegt Danny nämlich überhaupt nicht. Erst als Krystal(die echt verrückt und aufgeweckt ist) in Spiel kommt wendet sich das Blatt.

Auch wenn es eher ein ernstes Buch ist war ich überrascht, dass es einige Stellen gab wo ich lauthals lachen musste.

Die ganze Story war von Anfang bis Ende schlüssig.
Ich bin so Stolz auch Will und Danny, vor allem auf Ihre positive Entwicklung.

Fazit:

Dieses Buch ist einfach genial. Es hat mich zum Nachdenken, aber auch zum Lachen gebracht.
Absolute Leseempfehlung!