Einfach gehalten und nichts Außergewöhnliches

Freunde fürs Lieben - Felicitas Pommerening

Freunde fürs Lieben
von Felicitas Pommerening

Nachdem ich Ewigkeiten keine Romane mehr gelesen habe und mich Fantasy und Dystopien langsam aber sicher nach unten drücken, wollte ich unbedingt mal wieder einen lesen. Diesmal hat es Felicitas Pommerenings Werk „Freunde fürs Lieben“ getroffen.

Genau das, was ich mir erhofft habe, passierte auch: Ich glitt in das Buch hinein wie mit einem Snowboard auf einer Schneepiste. Der Schreibstil ist lockerflockig, was ich an Romanen meist sehr schätze. Da die Themen aus dem alltäglichen Leben gegriffen sind, macht es das für mich noch viel einfacher.

Die Story, dass sich beste Freunde nun doch auf andere Art und Weise kennenlernen – nämlich auf der Ebene der Liebe – ist einfach gehalten und somit nicht eines der besonderen Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Das macht das Buch zu einem richtigen Schatz für Zwischendurch. Im Endeffekt ist das Buch nichts Besonderes und dennoch war am Ende mein Kopf so: „Nein, das kann jetzt nicht sein! ICH. WILL. WEITERLESEN.“

Bitte Felicitas, schreib noch eine Fortsetzung.. ansonsten wein ich ganz bitterlich!

Im Moment bin ich mir nicht mal sicher wie ich das Buch bewerten soll, einfach weils so schön leicht zu lesen war. Ich empfehle es auf jeden Fall jemandem, der mal aus einer schwierigen Lesephase herauskommen möchte oder leichte Lektüre sucht. Diese findet man definitiv bei dem Buch „Freunde fürs Lieben“.