Einfach genial

Die Spielerin - Ava McCarthy

Die Spielerin
von Ava McCarthy

Einfach spannend und dass von der 1. Seite weg.

Zuerst noch ein riesiges Dankeschön an den Knaur Verlag, der mir dieses Buch zu Verfügung gestellt hat.
Nach dem 2. Teil von „Love Games“ wieder mal ein Krimi.
Die Geschichte beginnt eigentlich sehr spannend. Sie schmeißt sich in das Meer. Aus Gefahr von ihm getötet zu werden. Diese Szene zeigt eine Vorschau. Der Verlauf zeigt, was sich Monate zuvor abgespielt hatte.
Zuerst soll sie die Betrüger eines Casinos finden und kurze Zeit später ermittelt sie selbst verdeckt bei dieser Betrügerbande.
Die Spannung war von Anfang an gegeben. Man konnte auch einen Einblick in das private Leben von Henriette Martinez haben. Speziell in das Mutter-Tochter Verhältnis. Das gestörte Verhältnis zu ihrer Mutter hat mich auch im Nachhinein beschäftigt.
Mir gefiel es, dass die Geschichte auch in verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Aber auch in die Anfänge des Imperiums kann man Einblick nehmen.
So kam heraus, dass Riva Mills die Besitzerin der Casinos, auch Geld gewaschen hat.
Da ich an diesem Buch eigentlich nichts Großes zum Aussetzen habe, gibt es eigentlich nichts was ich noch dazu sagen kann.

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch. Hat mir gut gefallen. Besonders der Schluss überzeugte  mich. Da sieht man wieder einmal was Hacker alles tun können.
Dieses Buch empfehle ich jeden, der den Nervenkitzel sucht, der den 1. Teil gelesen hat, oder einfach jeden, der einen guten Thriller möchte lesen.
Ich gebe 5 von 5 Herzen.