Einfach genial

Verlag: Piper

Preis: 9,99 € Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 01.07.2016

Seitenzahl: 448

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Er weiß gar nicht, dass es mich gibt.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben total. Es sieht sehr harmonisch aus.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Hannah und mal aus der Sicht von Garrett. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben. Es war wirklich so, als würde ich mit den Beiden über den Campus laufen.

Charaktere:

Es gab eine ganze Menge absolut tolle Charaktere in dem Buch. Viele haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Wie z.B. Allie, Dex, Birdie, Logan, Tucker und Dean. Dann gab es aber auch einige Charaktere, die ich eher weniger mochte und teilweise richtig gehasst habe wie z.B. Phil, Cass und sogar Justin, irgendwie mochte ich ihn gar nicht. Die beiden Protagonisten Hannah und Garrett hingegen mochte ich beide sofort. Die Beiden hatten sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Hannah, die Einser Studentin, mit ihrer liebenswürdig schlagfertigen Art. Garrett, der coole Eishockey Spieler, mit seinem Charme.

Story:

Das Buch war einfach fantastisch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Hätte ich nicht zwischendurch mal was essen müssen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht weggelegt. Es war einfach so unheimlich fesselnd und unterhaltsam. Ich liebe die Geschichte um Hannah und Garrett einfach. Die Beiden waren so super unterhaltsam und lustig, wenn sie sich mal wieder lauter Sprüche um die Ohren gehauen haben. Ich musste manchmal wirklich Seitenlang über sie lachen und hatte das ganze Buch über irgendwie ein Schmunzeln im Gesicht. Es wurde echt keine Sekunde langweilig. Und dann war es auch noch richtig mega spannend. Ich war total vertieft in die Geschichte, um mich rum hätte man das Haus abreißen können, ich hätte es nicht gemerkt. Das Ende fand ich super schön, wobei es ruhig noch weitergehen hätte können. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist. Ein wirklich absolut wahnsinnig toller Auftakt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Ein absolut fantastischer Auftakt. Ich liebe dieses Buch - wirklich. Ich werde Garrett und Hannah sehr vermissen. Volle Punktzahl x eine Million.

Ich freue mich sehr auf Band 2 ♥